Unsere Colliezucht, Mitglied im Deutschen Collieclub e. V. - VDH/FCI, finden Sie vor den Toren der Stadt Münster in der schönen Bauerschaft Greven-Bockholt.

Im Jahre 2000 haben wir uns einen kleinen Traum verwirklicht, und uns einen alten, abseits gelegenen Kotten gekauft. Auf gut 24000qm² Grundstück findet sich genügend Platz für unsere Hunde um ein ausgeglichenes und auch einmal ein etwas fröhlich lauteres Leben zu führen. Wir können direkt von unserem Hof mit einem Rudel Hunden ungestört in die freie, wunderschöne Münsterländer Parklandschaft laufen ohne jemanden zu stören oder zu treffen. Tägliche Spaziergänge mit unseren Hunden sind uns sehr wichtig, ebenso eine solide Grundausbildung auf dem Hundeplatz, wir trainieren bei Hund, Spaß und Sport in Ostbevern.

Unsere Hunde leben mit und bei uns im Wohnhaus, wo auch unsere Welpen geboren werden und aufwachsen. Mit großer Freude durften wir 2010 die ersten Colliewelpen "aus dem Boltenmoor" aufziehen.


Wir züchten nicht um zu vermehren, sondern planen Würfe generell, weil wir uns aus den sorgfältig überlegten Verpaarungen etwas für uns und unsere Weiterzucht erhoffen (Das verstehen wir auch unter dem Prinzip Zucht!). Reine Verkaufswürfe oder ständige Wurfwiederholungen werden Sie deshalb bei uns kaum finden, wir züchten nicht um die Menschheit mit Collies zu versorgen, dennoch ist uns bewusst, dass die meisten unserer Hundekinder in Familien gehen und absolut alltagstauglich und kerngesund sein müssen. Daher züchten wir auch ausnahmslos mit wesensfesten Hunden, übernervöse oder menschenscheue Hunde lehnen wir von daher für unsere Zucht generell ab.

Unsere Zuchtstätte ist von der Behörde nach §11 des TSchG geprüft und genehmingt!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!