Annie McBlack aus dem Boltenmoor

Wurftag: 20.08.2010

Ahnentafel

 

 Annie ist eine absolut sichere Begleithündin, die mich überall souverän und stressfrei begleitet. Zuhause und unterwegs ist sie ein absolut unkomplizierter, anspruchsloser, sehr gehorsamer Hund.

Fremden Menschen gegenüber ist Annie freundlich aber eher distanziert und zunächst zurückhaltend, wen sie aber einmal in ihr Herz geschlossen hat, den liebt sie über alles und ein Leben lang!

 

Das Lachen der Collies, Annie beherrscht es.

Annie ist die Mutter von unserem D-Wurf und sie hat sich als sehr fürsorgliche, liebevolle und instinksichere Mutterhündin gezeigt.

Da unsere Annie sich u.a. beim Werfen so sehr schwer getan hat, haben wir uns letztlich dazu entschlossen keinen weiteren Wurf mehr mit ihr zu planen, wir sind der Auffassung, dass nicht mit jedem Hund gezüchtet werden muss nur weil er eine Zuchtzulassung bekommen hat. Wir planen generell nur Würfe aus denen für uns etwas für die Weiterzucht in Frage kommen könnte, reine Verkaufswürfe lehnen wir bei der Planung von vornherein ab denn sie entsprechen nicht unserer Philosophie von Zucht!

Annie bleibt aber weiterhin unser geliebter Familienhund und als Nannie für aktuelle Würfe hier.

Stand: 01.12.2016

 

  

Annie im Alter von ca. 6 Monaten beim Training am Flughafen Münster-Osnabrück

 

Annie mit ihrer Mutter Josy in Rheinhessen, Januar 2013