Artikel von Frau Doktor Helga Eichelberg
Gedanken zur zeitgemäßen Hundezucht
KLICK
 
Ich war auf diversen Vorträgen von Frau Doktor Eichelberg und kann diese jedem Zuchtinteressierten nur wärmstens empfehlen!
 


 

 
Authentic Angel Clara Buddenbrock 
Vater ist unsere Guinness, Mutter ist die aus amerik. Linien gezogene Authentic Angel Antoinette Buddenbrock
Züchterin: B. Sabolewski
 
Clara 3 Monate alt 

 
Gelassenheitstraining am FMO
(Flughafen Münster/Osnabrück)
 
 
Schön zu sein reicht für uns nicht aus und so überprüfen wir auch regelmäßig den Charakter unserer zukünftigen Zuchthunde. Die Oldies sind dabei zuverlässige Begleithunde und immer mit viel Freude bei der Sache.
 
  
 
  

 
Dieser Hund ist optisch schon (m)ein Traum, aber vom Charakter ist sie für mich der perfekte Collie. Sie ist eine sehr pfiffige, lebenslustige und  Menschen gegenüber aufgeschlossene Hündin. Das Leben mit ihr macht es lebendiger, bunter und einfach nur schöner. 
 
 

 

 
Für alle, die heute nix zu lachen hatten!
Man lebt nur einmal, macht euer Leben fröhlicher.
Ich hoffe, hiermit zaubert Chelsea jedem ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn der Tag noch so miserabel war
LEBE LIEBE LACHE
 

 
Das Wangerland hat zu jeder Jahreszeit seine ganz besonderen Reize,
an solchen Tagen löst ein Regenbogen den nächsten über der Nordsee ab. Es war wieder so schön und ich bin wirklich dankbar, dass ich, und ich bin mir sicher dass es die Hunde auch so sehen, das immer wieder so erleben darf.
 

 
Die Sonne lacht und mein Herz hüpft!
 
 
 
Die Winterelfen
Zauberhafte Weihnachtstage
 Meine Weihnachtselfe
 
Fröhliche Weihnachten auch von dem unübersehbar stets fröhlich gelaunten Santa Gwynn 
Danke an Manuel für das Bild vom fröhlichen Weihnachtscolliemann! IHM steht der Spaß wirklich ins Gesicht geschrieben ;-)
 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne Adventszeit!
Aus familiären Gründen wird es leider in diesem Jahr keine Weihnachtskarten per Post von uns geben! Wir bitten um Verständnis!
 

 
Eine ganz wundervolle Tochter von unserem Guinness aus seinem letztgeborenem Wurf: 
 Authentic Angel Clarissa Dalloway
CEA/PRA/Kat. klinisch frei mit 6 Wochen
 
Foto: B. Sabolewski 
 
 

 
An Tagen mit Schietwetter werden unsere Hunde, und grade die jungen unter ihnen, mit Denksportaufgaben beschäftigt damit erst gar keine Langeweile aufkommt. Hier Irinchen, nachdem sie den Futterautomaten seit 5 Minuten kennt!
 
Vicky (Fashion) hat auch Spaß daran Aufgaben zu lösen
 
Manuels Gwynn ist auch voller Eifer dabei!
 
 

 
Wir hatten langersehnten, lieben Besuch!
Von links nach rechts: Irinchen und Salut (Baylee x Ziggi), Baylee (Chelsea x Nat) Fiyona (Baylee x Olsen) BreeSuki (Chelsea x Nat)
 
Die süße Suki!
Die Hund lage alle eng zusammen in unserer Küche, während wir am Tisch saßen und uns unterhielten, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt
 

Mein wahrgewordener Traum!
 
Endlich ein Sonnentag, dies genießen nicht nur wir Menschen, auch unsere Hunde freuen sich sehr wenn die Sonne lacht!
Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Hunde regelmäßig auch ein Leben außerhalb unseres eingezäunten Grundstücks verbringen dürfen, Platz zum ausgiebigen Auslaufen zur Verfügung haben, abwechslungsreiches Gelände und die Möglichkeit bekommen, auch mal andere Gerüche erschnüffeln zu können! Ein Leben eben, wie wir es uns auch im neuen Zuhause von unseren Abgabewelpen vorstellen. Die Ansprüche, die wir an unsere Käufer stellen, die stellen wir auch durchaus an uns selbst und wir hinterfragen uns auch stets immer wieder, ob wir uns selbst einen Hund geben würden!
 
Zwei Traumcollies:  Mutter Baylee (7 Jahre) und ihre Tochter Irinchen (1 Jahr)
Geschwisterliebe
 
 
 
Selbst eine Rückansicht kann entzücken auslösen :-D
Anspielen