Kelvin McBlue aus dem Boltenmoor "Beau"

Geboren: 27.11.2020
Vater: Starspangle´s Hercules
Mutter: Irinchen McBlue aus dem Boltenmoor
 
Pedigree
 
HD-A
MDR1 -/-
CEA/PRA/Kat. klinisch frei (Welpentest)
 
 
Kräftiges, vollzahniges Scherengebiss
 
Zur Zucht empfohlen (DCC/VDH/FCI)
 
Aktueller Spermatest im Januar 2022
excellente Qualität
 
Nachzucht:
aus dem Boltenmoor - 1/3 - WT: 24.03.2022
Mutter: Emely McBlack aus dem Boltenmoor
Seine erste Nachzucht Oddessa McBlack aus dem Boltenmoor, wurde in Dänemark offiziell mit HD A ausgewertet worden und verfügt aktuell über eine Zuchtzulasallung im Dank Collie Club.
 
Ausstellungserfolge:
07.05.2023 Sachsenwinner Eilenburg - Richterin: Mrs. Angela Harvey (UK) - OKR V3
 
12.09.2021 Clubsiegerschau Eilenburg - Richter: Herr Micael Johansson (S) - JKR V2 CAC-J-R, CAC (VDH) J-R
 
11.09.2021 Sachsenwinnerschau Eilenburg - Richterin: Frau Roel van Veen-Keur (NL)  - JKR V2 CAC-J-R; CAC (VDH) J-R
 

Der Wurf aus dem Beau entstammt, ist züchterisch gesehen für uns sehr wichtig. Es wurden 8 Welpen geboren, wir haben 2 blue merle Hündinnen behalten, die wir erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt haben und die mittlerweile auch über eine Zuchtempfehlung verfügen. Eine Hündin (Kim McBlack aus dem Boltenmoor) ist in den weltbekannten, britischen Zwinger INGLEDENE von Val und John Geddes gegangen (von dort entstammte auch unsere Stammhündin Chelsea - Ingledene Painted Black), sie hat dort auch bereits einen Wurf zur Welt gebracht nach CH. Steadwyn Blue Legend.
Kilkenny McBlue aus dem Boltenmoor wechselte ebenso das Heimatland und ging zu Willi und Eliane Zwygart und den Collie´s of Sealand, wo er ebenfalls schon für prächtigen Nachwuchs gesorgt hat, Mutter des Wurfes ist CH.  Collie´s of Sealand Victoria Virginia-Night.
Von den 8 Welpen unseres K-Wurfes wurde mittlerweile 6 auf HD geröngt und mit HD-A bewertet, Ergebnisse, die uns sehr glücklich machen.
 
 
Beau zu beschreiben fällt mir nicht schwer, er ist ein imposanter Rüde und sticht auch besonders durch seine strahlend blaue Farbe sofort ins Auge. Schon im Welpenalter hat er uns durch seine elegante Erscheinung und seinen stets fröhlichen und absolut menschenfreundlichen Charakter verzaubert - auch heute noch liebt er  alle Menschen. Beau hat einen sauber geschnittenen Kopf mit dunklen, schön eingesetzen Augen. Seine Ohren sind hoch aufgesetzt und natürlich im oberen Drittel gekippt. Er trägt seine lange Rute stets korrekt.
Seine ersten Nachkommen bei uns in der Zuchtstätte gefallen uns rundum gut, und wir sind auf ihre Entwicklung gespannt.
Beau hat als Erstlings- Jungrüde die Emely sehr instinktsicher, zügig und schnell gedeckt - Emely war aber auch eine gute Lehrmeisterin!
 
Beau lebt bei Frau Renate Meyer in Bayreuth. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für ihr Engagement, auch diesen herrlichen Rüden zuchtfertig gemacht zu haben.
 
Besitzerin:
Frau Renate Meyer
Email: collie.renate@gmx.de
Telefon/WhatsApp: +49 179 2372865
 
Beaus Galerie