Blue Josy von der Allerheide

30.04.2007 - 12.10.2017

Für die Welt warst du ein Hund, für mich warst du die Welt!

Ahnentafel


 


Mit Josy begann damals alles, die ersten Pläne einer Zucht, die Zuchstättenabnahme, es folgten die ersten Ausstellungen und die erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen die ein Hund durchlaufen muss um im VDH den Weg in die Zucht zu finden.
Für mich war damals alles neu und ein großes Abenteuer.

  Aus der Josy sind bei uns 3 Würfe gefallen, unser A-, C- und E-Wurf, woraus 16 Kinder entstammen, 8 davon haben eine Zuchtzulassung erhalten. Josys Name steht mittlerweile in vielen Ahnentafeln, ich kann die Anzahl schon garnicht mehr zurück verfolgen, sie sind in ganz Europa verteten, von Norwegen, Schweden bis nach Tschechien und weitere Länder.


Aber nicht nur züchterisch war Josy für uns ein Glücksgriff, für mich stellt sie im Gesamten das dar was ich am Collie so sehr liebe und was meinen Vorstellungen von der Rasse am nächsten kommt. Josy war stets sicher im Alltag, sie ging über jeden Bodenbelag, war stets verlässlich auf Spaziergängen und wirklich zu Allem und Jedem freundlich und aufgeschlossen. Josy liebte es mich auf Spaziergängen und im Alltag zu begleiten, quengelte und nervte aber nicht in Zeiten wo dies einmal nicht so intensiv sein konnte, sie war im Haus kaum wahnehmbar und gesellte sich dort am liebsten zu meinen Füßen.
 
Josy starb am 12.10.2017 an den Folgen einer geplatzten Gallenblase, selbst eine eingeleitete OP und die darauffolgende intensivmedizinische Betreuung konnten sie nicht mehr retten.
Mein großer Dank geht an das Team der Kleintierklinik Greven, in der unsere Josy seit dem 8.12.2017 stationär intensivmedizinisch betreut wurde, in deren Händen ich Josy bestens aufgehoben wusste und die mir auch ansonsten viele zusätzliche Sorgen abgenommen haben!
 
Wir haben Josy zu uns nach Hause geholt und auf unserem Grundstück beerdigt, in der Nähe unseres Schlafzimmers und nahe zu unserem Welpenauslauf.
 
Loslassen, wo wir festhalten möchten.
Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt.

Wer Josy kannte, weiß was wir verloren haben! Danke JOSY für die gemeinsamen Jahre an meiner Seite!

Stand: 11.10.2018

 

 Deckreise 2012 nach Dänemark (C-Wurf)

Deckreise 2014 nach Rheinhessen (E-Wurf)

 

 

    

  

 

Josy im Dezember 2014 mit ihren Welpen, unserem E-Wurf

 

Josy im Herbst 2015, mit achteinhalb Jahren

Nordsee August 2016

Josy im September 2016

Beim KLICK auf das Foto gelangen Sie zu einem Video!

Josy im Sommer 2017
 
Das letzte Bild von unserer Josy im September 2017 im Alter von 10 1/2 Jahren