Platz 3 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2014 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen
Platz 12 der erfolgreichsten Züchter 2014 im Deutschen Collie Club e.V.
Platz 5 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2013 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen

 
 BELLA hat ihre eigene Seite bekommen
 
Neue Bilder unter FOTOS 
 

 
 
Wir sind mega happy!
 
Unsere italienische Importhündin BE MY DESTINY hat alle Voraussetzungen erfüllt um im Deutschen Collie Club e.V. ihre Zuchtzulassung zu erhalten.
Neben ihrem tollen Charakter und der schönen Optik, hat Bella zudem sehr schöne Gesundheitswerte.
Bella wurde 2x in einer zuchtrelevanten Klasse ausgestellt und erhielt - sogar völlig abgehaart - 2x die Formwertnote "Vorzüglich".
 
Bella ist:
HD A
CEA/PRA/Kat. klinisch frei - klinisch frei von allen erblichen Augenerkrankungen
CEA (N/n) carrier
MDR1 (+/+) non carrier
 
Eltern:
Vater: Starspangle´s Hercules
Mutter: Wicani Copper Countess
 
Züchterin: Serena Ratti - Italien
 
Wir haben schon tolle züchterische Pläne mit unserer Bella und schauen voller Vorfreude in die Zukunft mit dieser wirklich lieben und sehr sicheren Hündin!
Unser Dank geht an Bellas Züchterin Serena Ratti, dass sie Bella so gut aufgezogen hat, coronabedingt den Hund sehr lange für uns in ihrer Zuchtstätte halten musste und uns letztlich auch diesen tollen Hund anvertraut hat.
 
 

 
04.07.2021 
SRA in Kiel 
Richterin: Erika Heintz
 
Mit gemischten Gefühlen habe ich mich auf den langen Weg nach Kiel gemacht, mir war klar, dass die Richterin meinen Collietyp nicht favorisieren würde, zudem sind Bella und Jewel dazu noch völlig abgehaart und weit entfernt in Showkondition zu sein. Coronabedingt haben aber lange Zeit keine Ausstellungen stattgefunden und ich brauche diese Ergebnisse für die Zuchtzulassung meiner jungen Hunde. So erhoffte ich mir wenigstens 2x die benötigten sg.
Ich danke der Richterin Frau Heintz für die wirklich fairen und schönen Beurteilungen meiner Hunde und so erreichte unsere Jewel in der Jugendklasse Hündinnen ein V und Bella (Be my Destiny) in der Zwischenklasse Hündinnen ein V3
Außerdem danke ich der LG Nord im DCC e.V. für die gelungene Ausstellung!
Foto: Susanne Haack 😘
 
 

 
Wir haben Welpen! 
 
Ahnentafel
Ahnengalerie
Welpentagebuch
Fotoalbum
 
 
 Unsere M-Mädchen sind alle fest versprochen und werden bereits sehnsüchtig erwartet!
 
Wir planen erst wieder im letzten Jahresviertel Welpen. Wir möchten jetzt bundesweit mit unseren Hunden Ausstellungen besuchen, eventuell ist ein Nachzuchttreffen geplant und es wird Zeit, wieder einmal ins schöne Dänemark zu reisen.

 
   
 Nachdem Corona und auch der Brexit uns ein Schnippchen geschlagen haben und eine Einreise "unserer" Kim nach UK lange Zeit so gut wie unmöglich war, sind wir jetzt sehr froh, dass Kim den Weg in ihr neues Zuhause antreten konnte! Bedanken möchten wir uns bei Freunden und unserer Boltenmoorcolliebesitzer-Community, dass durch ihre Hilfe der Hund die Reise, in diesen immer noch sehr schweren Reisezeiten, doch sicher starten konnte!
Kim wird zukünftig bei Val und John Geddes und den Ingledene-Collies leben. Wir sind wirklich sehr stolz darauf, einen Welpen aus unserer Zucht in diese renommierte Zuchtstätte geben zu dürfen. Mr und Mrs Geddes sind jahrzehntelange Züchter und zudem Spezialrichter, also wahre Rassekenner! Collies aus ihrer Zucht finden sich in Ahnentafeln in ganz Europa und darüber hinaus wieder.
Unsere Stammhündin Chelsea - Ingledene Painted Black - stammt ebenfalls aus ihrer Zucht und wir geben sehr gerne dieses Zuchtmaterial wieder zurück in ihre Heimat und hoffen, dass sie mit ihrer Kim(my) ebenso einen tollen Hund bekommen, wie wir es mit unserer Chelsea haben!
Kim trägt über 4 Generationen unseren Zwingernamen im Pedigree, nicht nur unsere beiden Stammhündinnen Chelsea und Josy finden sich darin wieder, auch unser erster, selbstgezogener Deckrüde Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor ist in Kims Ahnentafel vertreten. Das macht die Abstammung für uns so unendlich wertvoll!
Mit Kim gibt es schon sehr schöne Pläne, auf die wir mit Spannung schauen und woraus wir uns ebenfalls erhoffen auch daraus wieder etwas zurückholen zu dürfen, um so auch weiterhin typ- und linientreu unsere Zucht erhalten zu können!
Wir danken Val und John Geddes sehr für ihr Vertrauen in uns und wünschen ihnen mit diesem wunderschönen Welpen alles erdenklich Gute! (Ich platze fast vor Stolz!)
 
 
 

 
Wir in den Westfälischen Nachrichten
 

Kilkenny McBlue aus dem Boltenmoor

  

Mit Kilkenny gibt es schon tolle, interessante züchterische Pläne und wir hoffen, uns daraus mal etwas zurück holen zu können und somit unserem Typ und auch unseren bevorzugten Linien auch weiterhin treu bleiben zu könnem.

Kilkenny lebt in Rumänien bei Eliane und Willy Zwygart und den Collies of Sealand.

 
 
 
Mit Bangen und Zittern, ob Corona uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, hat es grade noch rechtzeitig und nur wenige Stunden vor Grenzschließung geklappt und unser süßer LUXURY TREASURE McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR konnte die Reise in seine neue Heimat in Dänemark bei Birthe und Carsten Fendson Madson und den Treasure Collies antreten.

Ich danke Birthe und Carsten für ihr Engagement und ihr Vertrauen und für die große Liebe mit der LUXY bei ihnen aufgenommen wurde, er lebt zukünftig in einem wahren Collieparadies, mit Familienanschluss und der Möglichkeit, auf traumhaft großen Wiesen sich austoben und Hund sein zu dürfen, eben so, wie wir es uns für unsere eigenen und alle unsere Hundekinder vorstellen!

Danke auch an Irina und Poul Freudenthal (Si-Si Collies) für ihr Engagement und die schönen Nachmittage mit den wirklich interessanten Gesprächen :-)))

LUXURY hier bei uns noch in Greven
 
 
 
 
 
Züchterstolz!
3 Generationen
 
INGLEDENE PAINTED BLACK - 11 Jahre
(Black Gary La Dame Chere at Ingledene x Ingledene Mr Majestic)
BAYLEE McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR - 8 Jahre
(Ingledene Painted Black x Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor)
IRINCHEN McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR - 2 Jahre
(Baylee McBlue aus dem Boltenmoor x Wicani Sharp Dressed Man)
KIM McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR -11 Wochen
(Irinchen McBlue aus dem Boltenmoor x Starspangle´s Hercules)
 
 

 
In Erinnerung an Cornelia Pape 🖤
20.11.1956 - 24.11.2020