Platz 3 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2014 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen
Platz 12 der erfolgreichsten Züchter 2014 im Deutschen Collie Club e.V.
Platz 5 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2013 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen

 
Neues Foto unter
NACHZUCHT
Neuer Artikel unter
VERÖFFENTLICHUNGEN
Schulbesuchshund Vicky

 
Wir haben Welpen! 
 
Am 23.o5. wurde unser M-Mai-Mädchenwurf geboren.
Unser 3M - Wurf
 
Ahnentafel
Ahnengalerie
Welpentagebuch
Fotoalbum
 
 
 
 
Wir haben aktuell unseren M-Wurf aus einer wunderschönen Verpaarung mit herrlich typtreuem Pedigree!
Der M-Wurf wird eine Wurfwiederholung unseres H-Wurfes sein. Alle H´s sind absolut gut im Wesen, kerngesund, gehen problemlos über alle Bodenbeläge, sind sehr temperamentvoll und insgesamt sehr hübsche und korrekte Collies mit vorzüglichen Ruten in Länge und Haltung.
Beide Elterntiere begleiten mich in der tiergestützten Therapie und sind stets erfolgreich auf Ausstellungen gewesen, sowie HD-frei (A) und klinisch frei von allen erblichen Augenerkrankungen (mit 7 Wochen)
Kein Welpe aus dieser Verpaarung wird vom MDR1-Defekt betroffen sein (aufgrund der Ergebnisse der Eltern)
 
Wir bleiben mit dieser Verpaarung  unseren schönen Linien und einem typtreuen Pedigree auch weiterhin treu. Unseren Nachzuchten sieht man ihre Herkunft allen sehr deutlich an! Wir haben Welpen im klassischen Collietyp, und erwarten korrekte Gebäude, sauber geschnittene Köpfe, gutes Gangwerk und ein schönes, aber nicht übermäßigen Haarkleid. Gewünschtes einheitliches Aussehen und ein stabiler Charakter unserer Nachzuchten sind bei uns kein Zufall!
Wir achten bei den Verbindungen auf die Gesamtgesundheit der Elterntiere und ein selbstsicheres, gutes und menschenfreundliches Wesen. Daher züchten wir seit Generationen auch ausnahmslos mit wesensfesten Hunden, übernervöse oder menschenscheue Hunde lehnen wir von daher für unsere Zucht generell ab. 

Boltenmoor-Welpen werden mit viel Liebe und Sorgfalt aufgezogen. Die Welpen wachsen bei uns im Wohnhaus auf und lernen von Geburt an alle Dingen des Alltags kennen, vom Staubsauger, Haartrockner,  Fernseher und allem, was an üblichen, häuslichen Geräuschen vorkommt. Später lernen sie unsere erwachsenen Hunde, unsere Katzen, Besucherkinder und auch alltägliche Außengeräusche wie Straßenverkehr, Aufsitzrasenmäher und Traktoren kennen. An schönen Tagen steht ihnen unter Aufsicht ein großer Welpen-Abenteuerspielplatz zur Verfügung, den sie mit ihrer Mutter erkunden und erobern können.

Die Welpen verlassen uns frühestens mit 8 Wochen, dann sind sie mehrfach entwurmt, haben einen Mikrochip, die Abnahme durch einen Zuchtwart des DCC (VDH/FCI) und natürlich auch die erste Impfung.

Begleiten können Sie den Wurf auch auf unserer Homepage, hier führen wir ein umfangreiches Welpentagebuch, sowie ein stets aktualisiertes Fotoalbum. 

Bei uns lernen Sie neben der Mutter des Wurfes, auch den Vater, die Großmutter, den Großvater , sowie  eine Vollschwester und weitere Verwandtschaft kennen! 

Sollten Sie interessiert sein an einem sorgsam aufgezogenen Welpen mit aufgeschlossenem, fröhlichem Temperament und bereit sein, Ihr Leben, Ihr Heim und Ihr Herz mit ihm zu teilen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!
 
+++ Im Moment haben wir für diesen Wurf einen Anfragestopp +++
 
Ralf & Silke Schlüter
Telefon: 02571-5859557
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Anrufe entgegen nehmen wo eine Rufnummer angezeigt wird!
 
Gesichter zum Verlieben!
Emely und Guinness in ihrer Welpenzeit
 

 
Unser H-Wurf - Vollgeschwister zu unserem erwarteten M-Wurf
  
 
Einige weitere tolle Guinness-Kinder:
 
C-Wurf bei den Authentic Angel Collies (D)
Authentic Angel Clarissa Dalloway
 Züchterin: Barbara Sabolewski  
 
 
Wurf bei Scott of Brabo Country (NL)
My Star of Eden from Scott of Brabo Country &Flames of Love from Scott of Brabo Country
Züchterin: Lia van der Steen 
  
 
D-Wurf bei den Authentic Angel Collies (D)
Authentic Angel Daisy Buchanan & Authentic Angel Der große Gatsby
Züchterin. Barbara Sabolewski
 
 
Danke an alle Fotografen! 

 
   
 Nachdem Corona und auch der Brexit uns ein Schnippchen geschlagen haben und eine Einreise "unserer" Kim nach UK lange Zeit so gut wie unmöglich war, sind wir jetzt sehr froh, dass Kim den Weg in ihr neues Zuhause antreten konnte! Bedanken möchten wir uns bei Freunden und unserer Boltenmoorcolliebesitzer-Community, dass durch ihre Hilfe der Hund die Reise, in diesen immer noch sehr schweren Reisezeiten, doch sicher starten konnte!
Kim wird zukünftig bei Val und John Geddes und den Ingledene-Collies leben. Wir sind wirklich sehr stolz darauf, einen Welpen aus unserer Zucht in diese renommierte Zuchtstätte geben zu dürfen. Mr und Mrs Geddes sind jahrzehntelange Züchter und zudem Spezialrichter, also wahre Rassekenner! Collies aus ihrer Zucht finden sich in Ahnentafeln in ganz Europa und darüber hinaus wieder.
Unsere Stammhündin Chelsea - Ingledene Painted Black - stammt ebenfalls aus ihrer Zucht und wir geben sehr gerne dieses Zuchtmaterial wieder zurück in ihre Heimat und hoffen, dass sie mit ihrer Kim(my) ebenso einen tollen Hund bekommen, wie wir es mit unserer Chelsea haben!
Kim trägt über 4 Generationen unseren Zwingernamen im Pedigree, nicht nur unsere beiden Stammhündinnen Chelsea und Josy finden sich darin wieder, auch unser erster, selbstgezogener Deckrüde Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor ist in Kims Ahnentafel vertreten. Das macht die Abstammung für uns so unendlich wertvoll!
Mit Kim gibt es schon sehr schöne Pläne, auf die wir mit Spannung schauen und woraus wir uns ebenfalls erhoffen auch daraus wieder etwas zurückholen zu dürfen, um so auch weiterhin typ- und linientreu unsere Zucht erhalten zu können!
Wir danken Val und John Geddes sehr für ihr Vertrauen in uns und wünschen ihnen mit diesem wunderschönen Welpen alles erdenklich Gute! (Ich platze fast vor Stolz!)
 
 
 

 
Wir in den Westfälischen Nachrichten
 

Kilkenny McBlue aus dem Boltenmoor

  

Mit Kilkenny gibt es schon tolle, interessante züchterische Pläne und wir hoffen, uns daraus mal etwas zurück holen zu können und somit unserem Typ und auch unseren bevorzugten Linien auch weiterhin treu bleiben zu könnem.

Kilkenny lebt in Rumänien bei Eliane und Willy Zwygart und den Collies of Sealand.

 
 
 
Mit Bangen und Zittern, ob Corona uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, hat es grade noch rechtzeitig und nur wenige Stunden vor Grenzschließung geklappt und unser süßer LUXURY TREASURE McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR konnte die Reise in seine neue Heimat in Dänemark bei Birthe und Carsten Fendson Madson und den Treasure Collies antreten.

Ich danke Birthe und Carsten für ihr Engagement und ihr Vertrauen und für die große Liebe mit der LUXY bei ihnen aufgenommen wurde, er lebt zukünftig in einem wahren Collieparadies, mit Familienanschluss und der Möglichkeit, auf traumhaft großen Wiesen sich austoben und Hund sein zu dürfen, eben so, wie wir es uns für unsere eigenen und alle unsere Hundekinder vorstellen!

Danke auch an Irina und Poul Freudenthal (Si-Si Collies) für ihr Engagement und die schönen Nachmittage mit den wirklich interessanten Gesprächen :-)))

LUXURY hier bei uns noch in Greven
 
 
 
 
 
Züchterstolz!
3 Generationen
 
INGLEDENE PAINTED BLACK - 11 Jahre
(Black Gary La Dame Chere at Ingledene x Ingledene Mr Majestic)
BAYLEE McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR - 8 Jahre
(Ingledene Painted Black x Aragorn McBlue aus dem Boltenmoor)
IRINCHEN McBLUE AUS DEM BOLTENMOOR - 2 Jahre
(Baylee McBlue aus dem Boltenmoor x Wicani Sharp Dressed Man)
KIM McBLACK AUS DEM BOLTENMOOR -11 Wochen
(Irinchen McBlue aus dem Boltenmoor x Starspangle´s Hercules)
 
 

 
In Erinnerung an Cornelia Pape 🖤
20.11.1956 - 24.11.2020