Platz 3 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2014 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen
Platz 12 der erfolgreichsten Züchter 2014 im Deutschen Collie Club e.V.
Platz 5 der erfolgreichsten Nachwuchszüchter 2013 laut Auswertung der Collie Revue weiterlesen
 

 
Die Bulljunkiegene hat sie auf jeden Fall mitbekommen
 
 
 
Elisha als Star in einem Fotoroman.
Mehr dazu auf der Homepage von Anne und Edmund Hetzel und den Blumeningdale Collies.
 
 

 
Uns erreichten sehr traurige Nachrichten
C.J. McBlue a.d.B. *Champ*, vielen noch besser bekannt unter dem Namen *Gärtner*, mußte heute leider beerdigt werden.
RIP mein süßer Gärtner, es tut uns unendlich leid!
 
 
 

Unser Guinness
3 Jahre alt
 
 
Und ein wunderschöner, 9 Monate alter Sohn von ihm aus der Nettje
Authentic Angel Charles Bingley
  
Ich freue mich schon sehr gespannt darauf ihn bald zu sehen :-)
Foto by Kerstin
 
Und eine Tochter von unserem Guinness, ebenfalls aus der Zucht von Frau Sabolewski
Authentic Angel Clarissa Dalloway
* 29.10.2019
Vater: Guinness McBrown aus dem Boltenmoor
Mutter: Authentic Angel Antoniette Buddenbrock
 Foto by Barbara
 

Wir planen im September in Alzey einen Teil unserer Hunde und auch junge Nachzuchtrüden auszustellen.
Bei Interesse an unserer Zucht, sprechen Sie uns gerne an!
 

Boltenmoorcollies unterwegs im Sommerurlaub:
 
 
 
 
 

 
Uns erreichten traurige Nachrichten:
Ayk McBlue a.d.B. *Janny* wurde von seinen Leiden erlöst. Unser Mitgefühl gehört Familie Mosch. Wir hatten so gehofft, dass wir noch den 10. Geburtstag mit ihm hätten feiern können, jetzt ist er bei seinem Vater Newt, seiner Mutter, unserer geliebten Josy (gest. 2017), seinem unvergessenen Bruder Nat ( gest. 2017) und seiner Schwester Audrey (gest. 2013).
Wir danken Familie Mosch von Herzen, dass sie Janny so ein liebevolles und tolles Zuhause gegeben und auch den schwersten aller Gänge an seiner Seite verbracht haben! Trost gibt es keinen, auch keine passenden Worte, es gibt nur die Zeit, die aus der schmerzenden Trauer irgendwann einmal liebevolle Erinnerung werden lässt.
 
 
 

 
 
Abkühlung an heißen Sommertagen, der Spaßfaktor ist auf allen Seiten hoch!
 
 
 

 
Unsere J ziehen jetzt nach und nach in ihre Familien wo sie sehnsüchtig erwartet werden. Juwel bleibt bei uns, sie hat mich bereits bei ihrer Geburt von ihrer unsagbar strahlend blauen Farbe fasziniert 😊 : Genau DAS, was ich mir u.a. aus dieser Verpaarung erhofft hatte und was mich an gutem blue merle begeistert!
 
Sie hat sich zu einer sehr selbstbewussten und lebensfrohen Hündin entwickelt und wir schauen jetzt gespannt ihrer weiteren Zukunft entgegen.
Ich freue mich schon, dass dies bestimmt nicht die letzte Reise für mich nach Budapest war :-)
 
Multi Ch. Marvalan the Rainmaker x Holly McBlack aus dem Boltenmoor

 
Heute kam mit der Post Wattebauschs Ahnentafel von der Zuchtbuchstelle zurück. Wir sind sehr glücklich, dass diese tolle Hündin ihre Zuchtzulassung im DCC erhalten hat mit dem Prädikat "zur Zucht empfohlen". Neben der schönen Optik und der einmalig strahlend blauen blue merle Farbe, hat diese Hündin ein absolut sicheres Wesen und beste Gesundheitswerte. Wir freuen uns auf die züchterische Zukunft und haben auch schon ganz konkrete Pläne mit ihr!
 
Wicani Sharp Dressed Man x Baylee McBlue aus dem Boltenmoor

Unsere bildschöne Bella mit 5 Monaten  
Wicani Copper Countess x Starsprangle´s Hercules

 
Die Ultraschallergebnisse haben es bestätigt, unser Guinness wird demnächst in verschiedenen Zuchtstätten wieder Vater.
Wir freuen uns sehr darüber! Mehr Infos zu den Würfen folgen demnächst!
 
 
 
 
Wir haben Welpen   
 
 
Wir haben einen außergewöhnlichen Wurf  von unserer Holly nach dem wundervollen H-Jug.-Ch. H-Ch. Int.Ch. Marvalan The Rainmaker *Shiro*!
 
 
Alle Welpen sind bereits fest versprochen!
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus einem nachfolgenden Wurf haben, können Sie gerne nach Auszug (Anfang August) dieses Wurfes mit uns in Kontakt treten und sich informieren. Interessierte Besucher sind uns, nach erfolgtem positiven Ultaschall, nach vorheriger Terminabsprache stets willkommen.
 
 
 Die zuckersüße, lebensfrohe Jewel 💎
 
 
 
 
 
 
Shiro lebt bei Katalin Toth und den Afterhero Collies in Budapest. Anfang März machte ich mich mit Holly auf den langen, über 1200 Kilometer weiten, Weg nach Ungarn. Ich wollte IHN und keinen anderen für unsere Holly.
  
Shiro beeindruckt mich nicht nur durch seine Schönheit, er ist zudem ein absoluter Menschenfreund, witzig und lebhaft und ein absoluter Working Collie. Wir erwarten daher neben schönen auch sehr aktive und arbeitsfreudige Nachkommen aus diesem Wurf!
 
 
 
Ahnentafel J-Wurf
 
 

 
 

 
Fotos, Grafiken und Texte dieser Homepage sind Eigentum von Silke Schlüter, sofern nicht anders vermerkt. Bitte respektieren Sie das und laden keine Bilder ohne Erlaubnis herunter. Die Verwendung oder Veröffentlichung in jeglicher Form ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung erlaubt. Bilderklau wird ohne Vorwarnung angezeigt.